Wiesenwegschule Spremberg

Die „Perle im Wiesenweg putzt sich“ und wir bekommen einen neuen Spielrasen

Unsere Konferenz der Schülerinnen und Schüler hat in ihrem Gremium einen sehnlichen Wunsch geäußert. Die Kinder und Jugendlichen formulierten die Erneuerung unseres Spielrasens auf dem Schulhof.

Gemeinsam mit den Lehrkräften und verschiedenen Fachbereichen des Landkreises Spree-Neiße wurde ein Plan geschmiedet und zeitnah umgesetzt.

Mit Unterstützung der Straßenmeisterei wurde der alte Spielrasen abgetragen und neue Erde wurde aufgefüllt.

Da wir, die Schülerinnen und Schüler und die Lehrkräfte, jedoch auch mitmachen wollten, haben wir aus der Aktion „Spielrasen“ einen Projekttag gemacht.

Getreu dem bekannten Motto „Die Perle im Wiesenweg putzt sich“ haben alle Klassen am 12.03.2024 den neu aufgetragenen Boden abgeharkt und frisch eingesät, den Schulgarten beackert, das Schulhaus und die Klassenräume „gewienert“.

Die Schülerinnen und Schüler und Lehrkräfte der Wiesenwegschule sagen DANKE an alle Unterstützer dieses Projektes! Und DANKE für den neuen Spielrasen!