Wiesenwegschule Spremberg

UNSERE LEHRKRÄFTE UND MITARBEITER
Frau Steg

SEKRETÄRIN

Hinter einem großen Berg an Post sitzt eine Sekretärin. Die sah man am Telefon sitzen und mit Eltern und anderen Menschen telefonieren. An einigen Tagen beglich sie Rechnungen, manchmal bestellte sie auch Dinge für die Schule. Und immer brauchte sie ihren Computer. Und wenn das klackern des Computers verstummte, dann konnte man den zarten Hauch von Kaffee wahrnehmen.

Herr Dr. Schwoch

SCHULLEITER

Hinter einer offenen Tür saß ein versunkener Schulleiter. Wenn er nicht gerade telefonierte oder Paragraphen studierte oder Texte und Emails las oder Statistik führte, dann nahm er sich Zeit. Dabei hörte er manchmal einer Lehrerin oder einem Lehrer zu, manchmal auch einem Schüler oder einer Schülerin. Und er konnte ganz selten dem Hauch von Kaffee aus dem Nachbarzimmer widerstehen.